Blauwal zeichnen | Keine Blauer Wal Challenge!

Das Blauwal Tutorial

Einen Blauwal zeichnen. Wie zeichne ich überhaupt einen Wal? Das war die einzige Frage, die mir in den Sinn kam, nachdem ich die „Blue Whale Challenge“ entdeckt hatte. Und bevor so ein dubioses Spiel den Ruf dieses Tieres in den „!“ zieht, gebe ich doch lieber meinen Teil dazu und fertige eine Illustration an.

Die Blauwal Zeichnung

Hier ist die Zeichnung von dem Wal einzelnd zu sehen. Ein Bild habe ich etwas größer gemacht, damit auch die Details gut zu erkennen sind. Der Wal selbst findet auf einem Aquarellpapier in Größe DinA5 Platz.

Da es mein erster Wal war, musste ich erstmal recherchieren wie man so ein Tier überhaupt zeichnet. Die Form an sich ist recht simpel. Wenn man die Struktur am Bauch weglassen würde, wäre es ein normaler Fisch. Aber durch die Riefen und den hochgezogenen Mund bekommt man schell die Ähnlichkeit zu einem blauen Wal hin. Auch wenn die Farben nicht ganz passen; das ist ja schließlich mein Wal, den ich Blauwal genannt habe ?

Blauwal
Ein ganz normaler Blauwal

Hier geht es übrigends zur Gallerie, in der ihr alle Bilder auf einer Seite seht und schneller durchstöbern könnt. Die ausführlichen Berichte stehen hier bei den Videos oder bald seperat unter Projekten.

Die „Blue whale challenge“ ist eine Art „Spiel“ aus dem Netz, welches 50 Aufgaben beinhaltet, von denen die Letzte der eigene Tod ist. Auch wenn das eher nach einem verrückten Film klingt, gibt es mittlerweile genug Berichte, die viele der Fälle bezeugen können. Ob dies nun wahr ist, oder eher ein Internet Fake, möchte ich hier nicht festlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*