Das Ungeheuer von Unge gezeichnet – realistisch

Endlich ist das Ungeheuer von Unge gezeichnet und zwar so realistisch wie gedacht. Wie lange ich mir das schon vorgenommen hatte, aber irgendwie kam immer was dazwischen ? ich hoffe es gefällt euch. Auch wenn ich das Video schon mehr gekürzt habe als sonst, ist es immer noch keine schnelle Nummer ? Macht euch daher eine Tasse Tee und schaut euch die Veränderung in Ruhe an. Viel Spaß!
Für alle die direkt das Endresultat sehen möchten, geht direkt zu 28:35 .. ihr Cheater^^

Vom Ungeheuer zum Ungeheuer!

Das war ein sehr langer Prozess. Zuerst musste ich ja das Ungeheuer analysieren, damit die Ursprüngliche Form nicht verändert wird. Anschließend habe ich festgelegt, welche Bereiche ich gerne verändern möchte. Vor allem in welcher Form. Es sollte im Ganzen schon realistischer werden, sodass man den Eindruck haben könnte dieses Wesen wirklich in den umliegenden Wäldern anzutreffen.

Ungeheuer von Unge
Ungeheuer von Unge

Wieder einmal kamen Aquarellfarben und Buntstifte zum Einsatz, welche dem Kerlchen seine jeztige Optik gaben. Ich habe hier mal ein paar Details, die verschiedene Bereiche des Ungeheuers zeigen. Da ist die Haptik, welche durch die Konturarbeiten mit Fineliner entstanden ist sehr wichtig. Somit können verschiedene Oberflächen dargestellt werden. Zum Beispiel die Zunge, die sich fast flauschig vom Rest abhebt. Oder die glasigen Augen, welche in einem tiefschwarzen Raum schweben. Selbst die Zähne setzen sich mit leichten Riefen und Marmorähnlicher Oberfläche vom Zahnfleisch und der fleckigen Haut ab.  Die Farbe gibt dem Bild dann natürlich die entgültige Wirkung und unterstreicht die bisherigen Vorarbeiten.

Ungeheuer_Detail
Ungeheuer im Detail

Abschließend bleibt zu sagen, dass diese Arbeit wirklich Spaß gemacht hat und auch für mich mal eine neue Erfahrung war. Einer Kreatur eine neue Optik zu geben, ist eine spannende Aufgabe ? Mal gucken, welches Tier, Monster oder welche Person mit als nächstes unter den Stift gerät.

P.S.: Hier geht es übrigends zum Youtube Kanal von Unge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*