Premiere Absturz Zeichnung | Drawing Time Lapse – Projekt 02

Premiere als Inspiration

Natürlich kann man sich aufregen, wenn Premiere mal wieder abschmiert, aber man kann auch etwas Positives daraus ziehen. Zum Beispiel diese Illustration ? Für mich mal wieder eine explosive neue Erfahrung und für euch hoffentlich schön anzusehen. Hier gehts zur Fehlerbehebung.

Eine Explosion habe ich bisher noch nicht wirklich gezeichnet. Daher kam mir die Situation ganz gelegen. Auch wenn der Ärger nicht hätte sein müssen, ist im Endeffekt etwas Positives draus entstanden. Eine Suche mit Google zeigte mir viele Bilder auf denen Explosionen zu sehen waren. Wie sieht der Rauch aus, wo ist die heiße Stelle und in welchen Farben kann man das überhaupt zeichnen? Viele Fragen, welche man sich erst selbst beantworten muss.

Ich habe mir das Logo geschnappt und passende Farben zurecht gelegt. Anschließend musste ich die grobe Darstellung festlegen und habe eine kleine Skizze angefertigt. Dies geht am besten mit Bleistift. Nur kurz skribbeln um die Szene darzustellen reicht. Anschließend kann man mit der Ausarbeitung beginnen. Diese erfolgt auf einem dickeren Papier, weil nasse Farben zu Einsatz kommen.

Die Konturarbeiten setzte ich dann mit Finelinern um. Ein schöner Kontrast entstand durch den Einsatz von Aquarellfarben und der Überarbeitung mit Buntstiften. Die weißen „Streifen“ habe ich mit einem Radierstift reingebracht.

Premiere-Absturz
Premiere Pro Absturz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*